WordPress Webdesign

Du suchst ein Webdesign mit WordPress?
Gerne bin ich dein Webdesigner für WordPress!

aller Websites sind mit WordPress gebaut

der WordPress Websites sind auf dem neusten Stand

Martkanteil von WordPress

Als Bonus gebe ich momentan noch 2 Monate Wartung & Pflege der Website kostenlos dazu!

Qualitätsstandards meiner WordPress Websites

Festpreis für volle Kostenkontrolle

zukunftssichere Website

Fähigkeit für SEO

hochperformant & technisch optimal

individuell & maßgeschneidert

DSGVO konform

WordPress Webdesign von jemanden der weiß worauf es ankommt

Eine Website mit hübschem Design und Optik ist zwar schön anzusehen, aber noch lange nicht ausreichend um deiner Konkurrenz überlegen zu sein. Besonders bei Wordpress muss darauf geachtet werden die ganze Konfiguration technisch sauber zu halten und nicht zu überladen, wie z.B. eine Menge unnötiger Plugins zu installieren. Während dem Designprozess ist auch zwingend darauf zu achten, dass die Website für Mobilgeräte optimiert ist. Ein must-have im Jahre 2019!
Außerdem ist es nach Fertigstellung des Designs noch lange nicht getan, denn auch die nachträglichen Optimierungen sind wichtig! So muss z.B. im Nachgang noch die Performance der Website optimiert werden, hinsichtlich schneller Ladezeiten.

Das alles und noch einige mehr Faktoren sind Grundvoraussetzungen für eine nachhaltige und erfolgreiche Website.

Es geht nicht nur darum, wie es aussieht und sich anfühlt.
Design bestimmt wie etwas funktioniert

– Steve Jobs, 2003, New York Times

FAQs

Ich halte von diesen festen und starren Paketen nichts, da sie viel zu unflexibel sind und man dann z.B. wegen einem kleinen weiteren Feature das nächst größere Paket auswählen muss und direkt mehr Geld ausgibt als nötig. Deshalb bevorzuge ich immer ein individuelles Angebot, nachdem die Ist- und Soll-Situation analysiert wurde.

Normalerweise erstelle ich die meisten Websites mit WordPress, weil es einfach für die meisten Situationen/Kunden am meisten Sinn macht und einige Vorteile bietet, welche ich dir gerne bei einem Gespräch noch näher erläutere.

Nichtsdestotrotz kann ich als leidenschaftlicher Programmierer natürlich trotzdem deine Website komplett selbst programmieren oder auch ein anderes Content Management System wie Joomla, Typo3, Contao, etc. verwenden.

Im Idealfall erhalte ich bereits vor Start des Projektes alle Inhalte (Texte, Bilder, etc.), die auf deiner Website eingebaut werden sollen. So kann ich am besten das Design maßgenau anfertigen. Falls du Hilfe bei der Erstellung der Inhalte benötigst, kann ich das natürlich, mit Untersützung meines Netzwerks, auch für dich übernehmen.

Ja, wenn gewünscht kann die Erstellung der Inhalte gesondert beauftragt werden. In der Regel werden die Texte, Grafiken und Bilder vom Kunden zur Verfügung gestellt oder von der alten vorhanden Website übernommen. Falls du Hilfe bei der Erstellung der Inhalte brauchst, kann ich das natürlich, mit Untersützung meines Netzwerks, auch für dich übernehmen.

Natürlich übernehme ich auch gerne die Wartung und Pflege deiner Website nach der Fertigstellung. Dabei erledige ich unter anderem das Einspielen von Updates und Erstellen von Backups. Außerdem übernehme ich auch gerne die Suchmaschinenoptimierung deiner Website, welche ebenfalls regelmäßig ausgeführt werden sollte.

Diese Frage ist etwa wie „was kostet ein Auto?“ und lässt sich leider pauschal nicht beantworten. Das kommt sehr darauf an wie groß die Website sein soll und welche Features (Mehrsprachigkeit, Online-Shop, etc.) sie haben soll. Deshalb ist es unerlässlich in einem ersten Beratungsgespräch deine Ist- und Soll-Situation zu analysieren, einen Plan aufzustellen und dann bekommst du ein individuelles und unverbindliches Angebot zum Festpreis.

Selbstverständlich! Im Jahr 2019 ist es unabdingbar die Website für Mobilgeräte zu optimieren, da mittlerweile mehr Besucher mit dem Mobilgerät als mit dem Desktop-PC auf die Websites zugreifen. Google hat auch mittlerweile offiziell bekannt gegeben, dass die Optimierung für Mobilgeräte ein Rankingfaktor ist und crawlt alle Websites nur noch mit dem Bot für Smartphones („mobile first index“).

Für die meisten Website-Anbieter besteht die Suchmaschinenoptimierung nur aus dem Ausfüllen des Wordpress Plugins „Yoast SEO“, deshalb wird dies oft bei der Websiteerstellung inkludiert. SEO ist aber weit komplexer (über 200 Rankingfaktoren) und hat viel mehr Anforderungen. Daher sollte vor Websiteerstellung abgeklärt werden, ob SEO gewünscht ist und dementsprechend die Website erstellt werden. Außerdem ist es mit der reinen OnPage-Optimierung nicht getan, sondern erfordert eine regelmäßige Betreuung z.B. für OffPage-Optimierungen wie Backlinkaufbau etc.
Da ich auch als SEO Freelancer tätig bin, übernehme ich auch gerne die Suchmaschinenoptimierung für dich.

Nein, es gibt nur die Kosten die voraus mitgeteilt wurden, wie z.B. der Festpreis für die Websiteerstellung und falls sonst noch weitere Leistungen gewünscht sind wie z.B. Wartung & Pflege oder Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dies wird aber alles vor Projektstart abgesprochen und vereinbart.

Die fortlaufenden/regelmäßigen Kosten für dein Hosting-Tarif sind auf deinen Namen und deine Rechnung direkt an den jeweiligen Hostinganbieter zu entrichten. Diese Kosten werden natürlich ebenfalls vor Projektstart kommuniziert.

Es kann nie ein bestimmer Platz in den Google Suchergebnissen garantiert oder versprochen werden, aber mit der sogenannten Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann man die Website OnPage und OffPage so optimieren, dass man je nach Nische gut Chancen hat. Im Idealfall sollte SEO direkt bei der Websiteerstellung beachtet und umgesetzt werden, deshalb biete ich neben Webdesign noch SEO Beratung an und stelle mich als SEO Freelancer zur Verfügung.

Eine „Umwandlung“ in der man nur einen Button drückt gibt es natürlich nicht, aber es ist dennoch kein Problem die Website in WordPress zu erstellen. Besonders wenn das Design der bestehenden Website übernommen werden kann ist hier eine zügige Abwicklung möglich.