Website erstellen lassen

Du suchst jemanden um deine Website erstellen zu lassen?
Gerne bin ich dein Freelancer für deine individuelle Website!

Website erstellen lassen mit responsive Webdesign

Heutzutage kommt der Traffic im Internet vermehrt von Mobilgeräten anstatt vom Desktop. Deshalb ist es unvermeidlich die Website auch für Mobilgeräte zu optimieren. Das ist nicht nur wichtig für das Nutzererlebnis, sondern auch ausschlaggebend für Suchmaschinenoptimierung. Denn Google hat mittlerweile auf den "mobile first Index" umgestellt und schaut ("crawlt") sich alle Website nur noch mit dem Google Bot für Smartphones an. Außerdem könnte das ein Faktor sein in dem man der schlafenden Konkurrenz voraus ist, weil es immer noch sehr viele Websites gibt die nicht responsive sind.

Internetnutzer in Deutschland

Zugriffe per Mobilgerät weltweit

Zuwachs der Bounce Rate wenn das Laden mehr als 2 Sekunden dauert

empfehlen das Unternehmen nicht weiter wenn die Website schlecht designed oder unresponive ist

Als Bonus gebe ich momentan noch 2 Monate Wartung & Pflege der Website kostenlos dazu!

Professionelle Website erstellen lassen zum Festpreis

Ich biete für meine Websites individuelle Festpreise an, damit beide Parteien immer transparent über alle finanziellen Angelegenheiten bescheid wissen. So hast du die volle Kostenkontrolle.

Alle Kosten für zusätzliche bzw. nachträgliche Arbeiten werden natürlich vorhher besprochen und abgeklärt.

Neuste Standards und Technologien

Da ich immer bestrebt bin auf dem neusten Stand der Technik zu sein, verwende ich natürlich auch bei der Erstellung deiner Website die neusten Standards und Technologien wie z.B. HTTP2, SSL-Verschlüsselung. Ungeachtet dessen sollten diese Standards sowieso zwecks Sicherheit, Suchmaschinenoptimierung und Performance zum Einsatz kommen.
Natürlich immer vorausgesetzt dein aktueller Hoster bzw. Hosting-Tarif unterstützt dies.

Grundstock für Suchmaschinenoptimierung

Selbst wenn du keine Suchmaschineneoptimierung von mir wünscht, werde ich bei der Erstellung der Website dennoch einen strukturellen und technischen Grundstock schaffen um im Falle der nachträglichen Suchmaschinenoptmierung leicht einsteigen zu können. Das heißt ich werde bei der Erstellung trotzdem das Thema SEO ständig im Hinterkopf haben und die Website entsprechend gestalten, um große Umbauten bei der nachträglichen Suchmaschinenoptimierung zu vermeiden.

Hochperformante & technisch saubere Website

Wenn du bereits meine Über mich-Seite besucht hast ist vielleicht schon deutlich geworden wie sehr ich lahme und technisch schlechte Websites hasse. Deshalb bin ich immer bestrebt das technisch und performanteste bestmögliche Ergebnis abzuliefern und optimiere dementsprechend deine Website in Sachen Performance. Als gelernter Fachinformatiker und leidenschaftlicher Programmierer kenne ich alle technischen Hebel für einen Geschwindigkeitsboost.

Keine Website von der Stange

Natürlich hat jeder Webdesigner so seinen eigenen Style und Vorlieben aber trotzdem erhält jeder meiner Kunden ein individuelles Design, welches auf seine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.

datenschutzkonforme Websites

Am 25. Mai 2016 ist die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten und ist seit Mai 2018 einzuhalten. Diese betrifft die meisten (Unternehmens-)Websites und kann hohe Abmahnsummen nach sich ziehen. Deshalb sind hier ein paar Maßnahmen nötig, die getätigt werden müssen, um sich vor solchen Abmahnungen zu schützen.
Viele Anbieter bei denen du eine Website erstellen lassen kannst ignorieren oder vergessen diese DSGVO-Konformität leider. Um dem vorzubeugen habe ich mich ausführlichst informiert um deine Website nach bestem Gewissen und Wissen rechtssicher zu erstellen.

Ein Auszug meiner Referenzen

Ich gebe einen speziellen Rabatt für Startups und Existenzgründer

FAQs

Ich halte von diesen festen und starren Paketen nichts, da sie viel zu unflexibel sind und man dann z.B. wegen einem kleinen weiteren Feature das nächst größere Paket auswählen muss und direkt mehr Geld ausgibt als nötig. Deshalb bevorzuge ich immer ein individuelles Angebot, nachdem die Ist- und Soll-Situation analysiert wurde.

Normalerweise erstelle ich die meisten Websites mit WordPress, weil es für die meisten Situationen bzw. Kunden am meisten Sinn macht und einige Vorteile bietet, welche ich dir gerne bei einem Gespräch noch näher erläutere.

Nichtsdestotrotz kann ich als leidenschaftlicher Programmierer natürlich trotzdem deine Website komplett selbst programmieren oder auch ein anderes Content Management System wie Joomla, Typo3, Contao, etc. verwenden.

Im Idealfall erhalte ich bereits vor Start des Projektes alle Inhalte (Texte, Bilder, etc.), die auf deiner Website eingebaut werden sollen. So kann ich am besten das Design maßgenau anfertigen. Falls du Hilfe bei der Erstellung der Inhalte benötigst, kann ich das natürlich, mit Unterstützung meines Netzwerks, auch für dich übernehmen.

Ja, wenn gewünscht kann die Erstellung der Inhalte gesondert beauftragt werden. In der Regel werden die Texte, Grafiken und Bilder vom Kunden zur Verfügung gestellt oder von der alten vorhandenen Website übernommen. Falls du Hilfe bei der Erstellung der Inhalte brauchst, kann ich das natürlich, mit Unterstützung meines Netzwerks, auch für dich übernehmen.

Natürlich übernehme ich auch gerne die Wartung und Pflege deiner Website nach der Fertigstellung. Dabei erledige ich unter anderem das Einspielen von Updates und Erstellen von Backups. Weitere Infos findest du auf der Seite zur WordPress Wartung.
Falls du ebenfalls eine regelmäßige Suchmaschinenoptimierung vom Freelancer wünschst, bleibe ich natürlich weiterhin an deiner Seite und übernehme die SEO Strategie und alle Maßnahmen.

Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, denn sie ist etwa wie „was kostet ein Auto?“. Das kommt sehr darauf an wie groß die Website sein soll und welche Features (Mehrsprachigkeit, Online-Shop, etc.) sie haben soll. Deshalb ist es unerlässlich in einem ersten Beratungsgespräch deine Ist- und Soll-Situation zu analysieren, einen Plan aufzustellen und dann bekommst du ein individuelles und unverbindliches Angebot zum Festpreis.

Selbstverständlich! Im Jahr 2024 ist es unabdingbar die Website für Mobilgeräte zu optimieren, da mittlerweile mehr Besucher mit dem Mobilgerät als mit dem Desktop-PC auf die Websites zugreifen. Google hat auch mittlerweile offiziell bekannt gegeben, dass die Optimierung für Mobilgeräte ein Rankingfaktor ist und crawlt alle Websites nur noch mit dem Bot für Smartphones („mobile first index“).

Für die meisten Website-Anbieter besteht die Suchmaschinenoptimierung nur aus dem Ausfüllen des Wordpress Plugins „Yoast SEO“, deshalb wird dies oft bei der Websiteerstellung inkludiert. SEO ist aber weit komplexer (über 200 Rankingfaktoren) und hat viel mehr Anforderungen. Daher sollte vor Websiteerstellung abgeklärt werden, ob SEO gewünscht ist und dementsprechend die Website erstellt werden. Außerdem ist es mit der reinen OnPage-Optimierung nicht getan, sondern erfordert eine regelmäßige Betreuung, z.B. für OffPage-Optimierungen wie beispielsweise Backlinkaufbau etc.
Da ich auch als SEO Freelancer tätig bin, übernehme ich also gerne auch die Suchmaschinenoptimierung für dich.

Nein, es gibt nur diejenigen Kosten die im Voraus mitgeteilt wurden, wie z.B. der Festpreis für die Websiteerstellung und falls sonst noch weitere Leistungen gewünscht sind, wie z.B. Wartung & Pflege oder Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dies wird aber alles vor Projektstart abgesprochen und vereinbart.

Die fortlaufenden/regelmäßigen Kosten für deinen Hosting-Tarif sind auf deinen Namen und deine Rechnung direkt an den jeweiligen Hostinganbieter zu entrichten. Diese Kosten werden natürlich ebenfalls vor Projektstart kommuniziert.

Es kann nie ein bestimmer Platz in den Google Suchergebnissen garantiert oder versprochen werden, aber mit der sogenannten Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann man die Website OnPage und OffPage so optimieren, dass man je nach Nische gute Chancen hat. Im Idealfall sollte SEO direkt bei der Websiteerstellung beachtet und umgesetzt werden, deshalb biete ich neben Webdesign noch SEO Beratung an und stelle mich als SEO Freelancer zur Verfügung.

Eine „Umwandlung“, in der man nur einen Button drückt, gibt es leider nicht, aber es ist dennoch kein Problem die Website in WordPress zu erstellen. Besonders wenn das Design der bestehenden Website übernommen werden kann ist hier eine zügige Abwicklung möglich.