Google Disavow Datei Generator

Einfach URLs oder Domain einfügen und Disavow Datei erstellen lassen!

Deine eingetragenen Domains und URLs

#Domain / URLKomplette Domain entwerten lassen?Ausgabe
generierte Disavow Datei herunterladen

Alle URLs und Domains löschen

Wichtige Hinweise zum Disavow Datei Generator

Benutzung des Tools auf eigene Gefahr

Wenn du dieses Tool nutzt, um deine Google Disavow Datei zu generieren, geschieht dies auf eigene Gefahr. Du solltest deine generierte und heruntergeladene Disavow Datei auf jeden Fall nachträglich selbst noch mal manuell prüfen!

Aus dem eingegeben Domainnamen nur die URL (Startseite) entwerten lassen

Wenn du oben in das große Eingabefeld einen Domainnamen (und keine vollständige URL) eingibst wird standardmäßig die ganze Domain entwertet indem ein "domain:" davor gesetzt wird. Wenn du jetzt aber bei der eingegebenen Domain nur eine URL entwerten willst (also wenn du den Haken in der Checkbox entfernst) setzt das Tool einfach nur ein "https://" vor den eingegebenen Domainnamen. Es ist somit also nicht sichergestellt, dass die URL tatsächlich die echte Startseite ist, bzw. die Domain überhaupt per HTTPS (sondern nur HTTP) erreichbar ist.

Share

Was kann dieses Tool?

Dieser Generator kann dir ganz bequem eine passende und valide Google Disavow Datei generieren. Du kannst einfach oben deine Liste von Domains und/oder URLs reinkopieren, welche du beim Google Disavow Tool einreichen möchtest. Bevor du dir die generierte Datei downloadest kannst du noch mit den Checkboxen steuern ob du die ganze Domain oder doch lieber nur die URL bei Google entwerten möchtest.

Keine Datenspeicherung

Dieses Generator-Tool speichert keinerlei Daten. Die Liste der eingegebenen Domains und URL wird also nicht gespeichert und auch sonst keine Daten gesammelt. Es findet keine Kommunikation zum Server statt, denn alles wird lokal clientseitig ausgeführt und generiert.

Was bedeutet es wenn eine Zeile rot markiert ist?

Wenn oben in der Tabelle eine Zeile rot markiert ist, bedeutet dies, dass es hier einen Fehler gab bzw. die eingegebene Zeile nicht als Domain oder URL erkannt wurde. Hier musst du also in dem Eingabefeld ganz oben die entsprechende Zeile noch ein mal manuell anpassen.
Eine rot markierte Zeile wird auch nicht in der generierten Disavow Datei eingetragen!

Werden doppelte Domains/URLs erkannt?

Nein, das Tool erkennt momentan noch keine doppelten/mehrfachen Domains oder URLs. Es wurde aber von Google bestätigt, dass ein kein Problem sei, wenn Domains oder URLs mehrfach im Disavow File vorkommen. Nichtsdestotrotz wird die Duplikaterkennung im Zuge der Weiterentwicklung dieses Generators in naher Zukunft noch eingebaut.