SEO Beratung

Du suchst jemanden um deine Website in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen?
Da bist du bei mir genau richtig!

des Traffics kommt von Bots/Crawlern

der Besucher kommen von Suchmaschinen

der Online Marketer finden Linkaufbau die schwierigste SEO Maßnahme

Was ist SEO?

SEO (engl. „Search Engine Optimization“) bedeutet Suchmaschinenoptimierung und beinhaltet alle Strategien und Maßnahmen um deine Website für deine relevanten Keywords in den Suchergebnissen der Suchmaschinen so weit wie möglich nach oben zu bringen. Dabei unterscheidet man grob zwischen den Maßnahmen auf deiner eigenen Website (OnPage) und den Maßnahmen außerhalb (OffPage) deiner eigenen Website („auf fremden Websites“).

Deine Vorteile von SEO

mehr Traffic

mehr Reichweite

mehr Umsatz

hohe Zielgruppengenauigkeit

nachhaltig

passiver Vertriebsmitarbeiter

Meine SEO Dienstleistungen

Konkurrenzanalyse

Keywordrecherche

SEO Audit

technisches SEO

OnPage Optimierungen

OffPage Optimierungen

internationale SEO Optimerungen

monitoring / rank tracking

Website Relaunch Begleitung

Jetzt ganz unverbindlich SEO Beratung anfragen. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine individuelle SEO Beratung aus Karlsruhe

Ich bin ansässig in Karlsruhe, biete aber meine SEO- und Webdesign-Dienstleistungen im ganzen D-A-CH-Bereich an. Ich komme aber auch gerne zum Kennenlernen oder für unsere Besprechungen zu dir oder wir treffen uns in deinem Lieblingscafé.

Einmalige Leistungen oder Komplettbetreuung

Manche Einzelleistungen machen nur in Kombination mit anderen Einzelleistungen Sinn, aber generell biete ich alle SEO-Beratungsleistungen als einmalige Leistungen oder (regelmäßige) Komplettbetreuung an.

Anführungszeichen Zitat

SEO ist zum Großteil Recherche, Datenanalyse und Strategie

FAQs

Suchmaschinenoptimierung ist nichts was man einmal macht und dann abgeschlossen ist. Es gibt zwar, vor allem beim technischem SEO und bei den OnPage Optimierungen, Maßnahmen die man am Anfang erledigt und dann in der Regel nicht so schnell verändert werden müssen, aber trotzdem gibt es einige Sachen die regelmäßig durchgeführt, getestet und überwacht werden müssen.

Nein, SEO ist eigentlich nie komplett abgeschlossen. Selbst wenn man seine Ziele und Ziel-Rankings erreicht hat, muss man auch sicherstellen, dass man diese Position auch hält. Denn zum einen kann es neue Konkurrenz geben oder die Konkurrenz verbessert sich und zum anderen gibt es immer wieder Google Updates, welche die Rankings beeinflussen können.

Da ich gelernter Informatiker bin und sehr viel programmiere sind vor allem das technische SEO (u.a. auch Ladezeitenoptimierung) und OnPage Optimierungen meine Stärken.

Nein, SEA biete ich nicht an. Das überlasse ich anderen, die sich damit besser auskennen, denn wenn man kein SEA-Profi ist, kann man damit sehr viel Geld (des Kunden) verbrennen.

Gerne können wir die jeweiligen Maßnahmen vor jedem Monat, anhand der Priorität und deines monatlichen Fixbetrages, genaustens absprechen. Ansonsten bekommst du natürlich sowieso jeden Monat einen Report über die Rankingentwicklung und meiner getätigten Maßnahmen.

Die Suchmaschinenoptimierung an sich und deren Faktoren sind immer gleich, ganz egal ob und welches CMS eingesetzt wird. Jedes CMS hat seine eigenen „Mechanismen“ und Eigenarten die den Unterschied machen. Beispielsweise gibt es unterschiedliche Einstellungen oder die jeweiligen Maßnahmen werden an anderen Stellen umgesetzt. Also hauptsächlich das technische SEO unterscheidet sich.

Mit dem Yoast SEO Plugin für WordPress kann man zwar viele nützliche Optimierungen umsetzen, vor allem die Basics wie title & meta descriptions ausfüllen, Seiten auf noindex stellen und die XML Sitemap generieren lassen, aber das reicht noch lange nicht aus für eine gute Suchmaschinenoptimierung. Zur Erinnerung: es gibt 200 Faktoren die das Google Ranking beeinflussen. Ladezeitenoptimierung (Performance), Usability, gute Nutzersignale, richtige URL-Struktur, gute und strukturell optimierte Inhalte, usw. lassen sich zum Beispiel nicht mit Yoast SEO umsetzen.