Wer ist dieser Sven?

Ich bin keiner von diesen Quereinsteigern die jetzt mal mit Wordpress ein paar Websites bauen und SEO mal so nebenher machen, in dem sie einfach nur das Wordpress Plugin „Yoast SEO“ ausfüllen oder vergessen die Website für Mobilgeräte zu optimieren, obwohl mittlerweile der meiste Traffic von Mobilgeräten kommt. Als gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin ich leidenschaftlicher Programmierer. Daher lege ich auch besonderen Wert darauf, dass die Websites auch technisch optimal sind, indem ich alle nötigen Anpassungen kenne und selbst vornehmen kann. Deshalb liegen auch meine Stärken bei der Performanceoptimierung der Websites und der OnPage SEO bzw. technischem SEO.

Was ich liebe

  • schöne und performante Websites
  • jeden Tag neues Wissen aneignen
  • Apple Produkte & Software
  • Programmiersprache "Swift"
  • Kraftsport & American Football

Was ich hasse

  • schlechte, lahme und altbackene Websites
  • unnötige Projektverzögerungen
  • wenn viel zu viele Plugins in Wordpress installiert sind
  • Sätze wie "das haben wir schon immer so gemacht"
  • "alte" Sachen und Technologien

The only way to do great work is to love what you do

– Steve Jobs

Lieber Experte, anstatt mit Halbwissen breit aufgestellt

HTML & CSS 100%
PHP, Javascript, jQuery 90%
Wordpress 99%
Website Performanceoptimierung 99%
Webdesign 98%
User Experience 97%
OnPage SEO 98%
OffPage SEO 90%
technisches SEO 98%
Social Media 60%
Google AdWords 30%
Photoshop 50%