Wahrscheinlich wunderst du dich, warum du die Kategorie „Allgemein“ (oder im englischen „uncategorized“) nicht löschen kannst, obwohl du alle Beiträge aus der Kategorie entfernt hast?
Der Grund dafür ist, dass WordPress immer eine Standard-Kategorie benötigt und deshalb keine Löschfunktion für die eingestellte Standard-Kategorie anbietet. Es gibt dafür aber eine Lösung: Man muss einfach eine andere Kategorie als Standard auswählen.

Evtl. reicht es dir auch schon aus die Kategorie einfach umzubenennen, denn es muss sowieso immer eine Kategorie vorhanden sein.

So löscht du die WordPress Kategorie „allgemein“

  1. Falls du noch keine zweite Kategorie hast, erstelle die dir eine neue Kategorie, welche dann deine Standard-Kategorie wird.
  2. Klicke links auf Einstellungen -> Schreiben.
  3. Hier kannst du nun ganz oben in dem Dropdown von „Standard-Beitragskategorie“ deine gewünschte Standard-Kategorie auswählen.
    Einstellung um die WordPress Standard-Beitragskategorie zu ändern
  4. Nun kannst du, wie gewohnt, die Kategorie „Allgemein“ löschen.